Freitag, 22. Juli 2011

Voluntär bei Pico Sport

Ein Voluntariat bei Pico Sport

Mein Name ist Valentina, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich.


Vor einigen Monaten habe ich mich bei Pico Sport als Volantaire beworben und habe nun das Glück für zwei Monate mitarbeiten zu können. Hier untersuche ich grade den Tentakel eines Riesenkraken den wir treibend an der Oberfläche gefunden haben.....Pottwale tauchen hier bis 2500m tief und jagen diese Lebewesen. manchmal findet man dann Reste der Mahlzeit auf dem Wasser.


Ich bin nun seit zwei Wochen hier auf Pico und das was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe hat all meine Erwartungen übertroffen, es ist einfach unglaublich was man hier alles erleben kann.
Jeden Tag kommt es zu neuen Herausforderungen neuen Erlebnissen die einem nur bereichern können.


Ich hatte auch die Ehre die ersten fünf Tage ein professionelles österreichisches Kamerateam zu begleiten. Wir waren täglich bis zu 10 Stunden am Wasser und hatten atemberaubende
Erlebnisse mit Walen, Delfine, Haie, Schildkröten, Schwertfische, und vielen mehr.

Auf dem folgenden Bild sehen wir Manfred Hochleitner mit einem Pottwal. Eine absolut irre Begegnung. Manfred filmt für eine ORF / Discovery Produktion und arbeitet seit 2 Jahren mit Pico Sport an diesem Projekt. Pico Sport arbeitet ständig mit Film und Fototeams aus aller Welt und gilt als das weltweit erfahrenste Unternehmen wenn es um Wal und Delphinaufnahmen unter und über Wasser geht.


Ich bin schon sehr gespannt, was mich als nächstes erwartet, denn das schönste hier ist
"we never know".



danke an Frank, Claudia und Manfred

Keine Kommentare: