Samstag, 6. November 2010

Ecuador und Galapagos


Buntes Quito - Buntes Ecuador
Teil 2


Ein Besuch auf dem Markt Santa Clara ist ein absolutes Muss. Zum Anschauen oder zum Fotografieren. Hier hat man viel zu tun.



Bunt ist es hier überall. Obststände findet man an jeder Ecke, prall gefüllt mit leckeren Früchten, die in deutschen Feinkostläden ein Vermögen kosten.



Vieles wird auch sofort verwertet....was für ein Stress heute....






Auf diesem Markt kann man auch ganz lecker die einheimischen Spezialitäten geniessen.
Ich denke, wir werden bei eine City Tour im November hier mal einen Snack einnehmen...
Uli und Jürgen, Pascal und Claude...ihr seit doch sicher dabei ?


Gewaltige Grillhähnchen ( oder sind das Puten ? ) sind im Angebot, sowie Maisgerichte, Durcheinander gekochtes....


......Spanferkel und Schweinebacken vom Rost !


Die Wohnzimmereinrichtung kann man hier quasi im Vorbei gehen vervollständigen mit einem Gemälde. Der Händler liefert sofort !


In der oberen Etage des Marktes gibt es Fischläden, die fangfrische, pazifische Fische verkaufen.....leider wohne ich im Hotel und habe keine Küche.


Ein grosses Angebot an Fleischwaren gibt es auch. Das sieht hier auch alles lecker und ordentlich aus.


Wie gerne hätte ich hier ein paar Mettendchen gekauft und zubereitet.....




Zu Erfrischung gibt es leckere, frisch zubereitete Batidas und Fruchtsäfte.



Ich habe mir mit Sophia, der jungen Mitarbeiterin von der Agentur die uns hier betreut, einen frischen Baumtomatensaft gegönnt. Baumtomate ist prima gegen Colesterol und schmeckt auch gut.



Weiter geht es natürlich erst einmal an Obstständen vorbei....




..... bis man in das bunte Blumenparadies kommt.


Unechte Dekoblumen und auch viele frische Blumen werden hier angeboten.



Eines der wichtigen Exportgüter des Landes sind frische Schnittblumen. Die kommen auch in europäischen Blumenläden an.




und weiter geht es von den Blumen....natürlich erst einmal an Obstläden vorbei....



....zu den Korbmachern. Den man muss die Früchte ja auch transportieren können


und gleich daneben kann man Ton Produkte für den Balkon und Garten erwerben.


An jeder Ecke findet sich eine Madonna....hier mit den Sternen Bethlehems in Neon gehalten.


Draussen werden frische Gemüse angeliefert


Wir fahren nun weiter zu einem Markt im Zentrum, wo indigene Handwerkskunst und Textilien angeboten werden. Da habe ich gleich zugeschlagen und ein paar Mitbringsel erworben.





Dieser Dame aus Otavallo habe ich den pinkfarbenen Poncho aus Alpaca Wolle abgekauft.

Mit diesem Bild verabschiede ich mich, und melde mich aus Galapagos zurück.
Da wird es wieder tierisch, und ich freue mich auf den Dreh mit dem TV Team der letzten Paradiese.
Wer mal schauen will, was wir alles für Filme gedreht haben in den letzten 10 Jahren, der kann hier schauen:

Infos zu den kommenden Galapagos Reisen gibt es auf

Keine Kommentare: