Donnerstag, 14. Oktober 2010

Frank aus Patagonien

Puerto Piramides Tag 6

- Wind 2 Knoten - TOP Wetter -

Also ging es um 07:00 wieder zur ersten Ausfahrt. Nach dem Wind am Vortag war zu spüren das die Wale eher müde waren. Daher gab es erst einmal wenig Aktivität.
Aber neugierig waren sie dennoch. Gleich 2 Mütter mit Baby kamen ans Boot und wollten uns gar nicht mehr fahren lassen.







Die Wale kamen so nah das ich noch einmal versuchen wollte vom Wasserlevel aus mit dem 16mm zu fotografieren. Wie das funktioniert sieht man hier.









Die Walreisen nach Patagonien sind wohl das intensivste was die Beobachtung von Walen aus der Nähe angeht. Ich bin wirklich schon viel rumgekommen und haben viele verschiedene Walarten beobachtet. Jede Art ist anderes und hat einen anderen Reiz. Doch wer nahe Kontakte zu Walen möchte ist hier richtig. Allerdings ist die Gefahr ganz groß das man nach diesem Erlebnis verwöhnt ist und nirgendwo anders so richtig zufrieden ist.....





Die Termine 2011 füllen sich bereits.
Wer Interesse hat soll sich einfach per e mail bei mir melden. Infos gibt es auf www.patagoniaproject.net und www.whales-dolphins.net

Wir werden heute um 14:00 Uhr wieder ausfahren und versuchen zum Seelöwenfelsen von 25 de Mayo zu kommen. Mal sehen ob das Wetter stabil bleibt. Dann melde ich mich am Abend noch einmal mit neuen Bildern und berichte Euch von den Erlebnissen des Tages.

Keine Kommentare: