Mittwoch, 13. Oktober 2010

Frank aus Patagonien


Puerto Piramides Tag 3 / Nachtrag

Hallo aus Puerto Piramides.
Heute ist Tag 4 - Mittwoch der 13.10.2010.
Gestern waren wir 3 mal auf See und ich bin kaum nachgekommen mit dem Sichern der Speicherkarten.
Das bedeutet! ............ein grandioser Tag.
Nachdem es morgen ja etwas bewölkt war, sind wir um 14:00 Uhr wieder los.
Wie auf Bestellung öffnete sich der Himmel und die Wale warteten auch nicht mit Ihrer Show.
Es gelangen mir ein paar Schüsse wie ich diese in 18 Jahren nicht machen konnte.
Ein Walbaby kam so nah ans Boot, das ich mich über Bord lehnen konnte um mit dem 16mm zu fotografieren....schaut Euch mal die nächsten 4 Bilder an.
Da war ich nicht etwa im Wasser, die sind vom Bord aus gemacht worden......





Und während das Baby um das Boot schwamm zeigte Mama Wal die Fluke.
Cloude aus Luxemburg ist hier ganz nah drann und geniest den Augenblick.


Juan Jose Perez Torres aus Lanzarote sitzt neben Cloude.
Die beiden sitzen bei und wirklich in der ersten Reihe. Nur hatte Juan das Problem das der Blas des Wals seine Brille beschlug.....
Juan Jose ist spanischer Fotograf und hat eine schöne webseite




Und hier eine Whale Watcher Weisheit !
Nach der Fluke folgt der Sprung.
.....Und wie sehen wir hier.....
Mama Wal sprang gleich 9 mal hintereinander in schönster Pose




Synchron Flug - die Möwe nach oben und er Wal nach unten





Hier noch ein Blick von hinten in unserem Boot.
Skipper Daniel und ich versuchen das Boot immer in die richtige Position zu bringen, damit die Fotografen ideales Licht haben. Doch es gibt auch viele Teilnehmer die das Bild lieber auf die "interne Festplatte" brennen.
Dort wird es sicher für immer fest gesichert bleiben.



Wer nun Lust bekommt mal solch eine Tour mit uns zu machen, kann mir eine Mail senden an whales@gmx.net



Keine Kommentare: